Unterstützung der Deutschen Kinderkrebsstiftung – BSS Brandschutz Sichelstiel GmbH engagiert sich mit 10.000 Euro

Spendenurkunde Deutsche Kinderkrebsstiftung

Nürnberg, 03.12.2019

Die BSS Brandschutz Sichelstiel GmbH beteiligt sich an der Aktion „Spenden statt Geschenke 2019“.

Neben dem Kinderglück e.V. unterstützt die BSS Brandschutz Sichelstiel GmbH im Jahr 2019 zudem die Arbeit der Deutschen Kinderkrebsstiftung. Der sozialen Einrichtung kommt dabei eine finanzielle Unterstützung in Höhe von 10.000 Euro zugute.

Die Schwerpunkte der Deutschen Kinderkrebsstiftung liegen in der Förderung und Finanzierung von kliniknahen und patientenorientierten Forschungsprojekten. Dadurch sollen Heilungschancen optimiert, sichere Behandlungen gewährleistet und neue Therapieansätze gefunden sowie Spätfolgen verringert bzw. gänzlich vermieden werden.

Hinzu kommen die Beratung und Information von betroffenen Familien sowie die Unterstützung in finanziellen Notlagen. Im Zentrum stehen die Gesundung sowie die Wahrung der Lebensqualität und Zukunftschancen von betroffenen, krebskranken Kindern.

„Es war uns ein Anliegen, dass wir unsere Unterstützung erneut zwei sozialen Einrichtungen zukommen lassen, bei denen die Kinder im Mittelpunkt stehen. Wir möchten uns dafür einsetzen, dass die notwendigen Voraussetzungen geschaffen werden, um eine ganzheitliche Betreuung gewährleisten zu können“, sagt Claudia Sichelstiel von der BSS Brandschutz Sichelstiel GmbH.

Weitere Informationen zur Deutschen Kinderkrebsstiftung finden Sie unter: https://www.kinderkrebsstiftung.de/

Zurück