Die BSS Brandschutz Sichelstiel GmbH spendet 10.000 Euro an den Kinderglück e.V.

Spendenübergabe am 5. November 2019
Von links: Winhard M. Uteschil (1. Vorsitzender des Kinderglück e.V.), Manuela Schwarze (BSS Brandschutz Sichelstiel GmbH), Claudia Sichelstiel (BSS Brandschutz Sichelstiel GmbH) und Esther Uteschil (Kinderglück e.V.) bei der Spendenübergabe am 5.11.2019.

Nürnberg, 03.12.2019

Bereits im Jahr 2017 hatte sich die BSS Brandschutz Sichelstiel GmbH dazu entschlossen, anstelle der Kundengeschenke unterschiedliche soziale Einrichtungen zu unterstützen. Dieser eingeschlagene Weg wurde nun auch im Jahr 2019 mit der Spende an den Kinderglück e.V. weiter fortgesetzt.

Zur offiziellen Spendenübergabe kamen am 5. November 2019 die Vertreter des Kinderglück e.V. in Person von Winhard M. Uteschil, 1. Vorsitzender und Esther Uteschil, Schatzmeisterin sowie Claudia Sichelstiel und Manuela Schwarze von der BSS Brandschutz Sichelstiel GmbH in Nürnberg zusammen.

„Wir setzen uns immer wieder intensiv damit auseinander, in welchen Bereichen wir uns sozial engagieren, damit unsere Unterstützung auch dort ankommt, wo sie benötigt wird. In diesem Jahr haben wir uns unter anderem für den Kinderglück e.V. entschieden, um Kinder aus der Region Nürnberg zu unterstützen. Dies ist für uns ein wichtiger Aspekt. Zudem ermöglicht der Verein durch sein Engagement die Vermittlung von Bildung und Kultur, was für uns ausschlaggebend war“, erklärt Claudia Sichelstiel von der BSS Brandschutz Sichelstiel GmbH.

Herr und Frau Uteschil vom Kinderglück e.V. nahmen die Spende in Höhe von 10.000 Euro sehr erfreut entgegen. Im Fokus des Kinderglück e.V. steht die Unterstützung von Kindern, die aus sozial benachteiligten Familien kommen. Hierbei erfolgt eine direkte Kooperation mit den Schulen und ein stets zweckgebundenes Engagement in Form von beispielsweise Museums-Besuchen, Veranstaltungen, Exkursionen aber auch Kleidung, Zugang zum Unterricht mit Instrumenten oder Förderung von Sprachanfängern.

Weitere Informationen zum Kinderglück e.V. finden Sie unter: http://www.kinderglueck-nuernberg.de/

Zurück