Microsite zur bvfa-Initiative Wasserlöschanlagen gestartet – Die BSS Brandschutz Sichelstiel GmbH begleitet und unterstützt die Aktion

Nürnberg, 12.05.2020

bvfa Initiative

Der bvfa – Bundesverband Technischer Brandschutz e.V. sowie die Mitgliedsunternehmen aus den Fachgruppen Wasser-Löschanlagen und Komponenten haben eine gemeinsame Initiative zum Thema „Wasserlöschanlagen“ gestartet. Hierzu wurde nun die zugehörige Microsite unter dem Titel „Sprinkler – rundum geschützt“ gelauncht. Die BSS Brandschutz Sichelstiel GmbH beteiligte sich an der Entwicklung und unterstützt die Initiative.

Als Mitgliedsunternehmen in den Fachgruppen Wasser-Löschanlagen und Spezial-Löschanlagen engagiert sich die BSS Brandschutz Sichelstiel GmbH seit längerer Zeit im bvfa – Bundesverband Technischer Brandschutz e.V. In diesem Zuge wurde nun in Zusammenarbeit mit dem Verband sowie den Mitgliedsunternehmen aus den Fachgruppen Wasser-Löschanlagen und Komponenten die Initiative „Wasserlöschanlagen“ entwickelt. Das zentrale Element der Initiative ist eine Microsite, die ab sofort unter der Domain sprinkler-protected.de erreichbar ist.

Auf der Microsite sind verschiedene Informationen wie zum Beispiel die unterschiedlichen Arten und Einsatzbereiche von Wasserlöschanlagen, Vorteile von Sprinkleranlagen, der Sprinkler Protected-Award sowie diverse Referenzobjekte mit detaillierter Beschreibung zu finden. Beispielsweise wurde dabei auch das Projekt „Crona-Kliniken, Tübingen“ aufgeführt, welches unter anderem zu den Referenzprojekten der BSS Brandschutz Sichelstiel GmbH zählt. Die Plattform soll insbesondere als Wissensdatenbank dienen und somit zu den Themen Brandschutz sowie zugehörige Löschanlagen informieren und dafür sensibilisieren. Hierbei besteht die Möglichkeit, die Beiträge über die Startseite zu filtern. Die Themenbereiche werden stetig erweitert und aktualisiert.

Alle wichtigen Links in der Übersicht:

Initiative Wasserlöschanlagen

bvfa – BrandschutzKompakt

Menü