Essen für Obdachlose – Die BSS Brandschutz Sichelstiel GmbH engagiert sich im Rahmen der Caritas-Straßenambulanz und unterstützt gleichzeitig regionale Restaurants

Nürnberg, 21.04.2020

Engagement für Obdachlose

Die BSS Brandschutz Sichelstiel GmbH spendet Essen im Wert von 20.000 Euro an Wohnungslose. Zudem werden dadurch die beiden Restaurants „San Remo“ in Nürnberg und „Pinzimonio“ in Fürth unterstützt. Seit Montag, den 20.04.2020 liefern die beiden gastronomischen Betriebe im Wechsel über einen Zeitraum von mehreren Wochen warmes Essen an die Caritas-Straßenambulanz in Nürnberg zur Versorgung der Obdachlosen.

Derzeit kann nicht durchgehend sichergestellt werden, dass Obdachlose regelmäßig warmes Essen erhalten. Zudem gestaltet sich auch die Situation der Restaurants komplex. Aufgrund dessen hat sich die BSS Brandschutz Sichelstiel GmbH dazu entschlossen, beide Bereiche durch eine Essensspende in Höhe von 20.000 Euro gewinnbringend miteinander zu verbinden. Dieses Engagement kommt nun den Obdachlosen in Nürnberg und den Restaurants „San Remo“ und „Pinzimonio“ zugute.

„Da sich die Beeinträchtigungen durch die Krise für die BSS Brandschutz Sichelstiel GmbH bis zum jetzigen Zeitpunkt in Grenzen halten, haben wir es für notwendig angesehen, uns in Bereichen zu engagieren, in denen es einen unmittelbaren Bedarf gibt. Bei der Kontaktaufnahme mit der Caritas sowie den beiden Restaurants konnten wir die Begeisterung und Bereitschaft zur Umsetzung sofort spüren. Es freut uns sehr, dass uns dies in kurzer Zeit gelungen ist. Wir möchten uns in diesem Zusammenhang nochmals bei allen Beteiligten für die schnelle Realisierung bedanken. Insbesondere bei den Mitarbeitern der jeweiligen Restaurants sowie dem Leiter der Straßenambulanz, Herrn Stubenvoll“, erklärt Claudia Sichelstiel von der BSS Brandschutz Sichelstiel GmbH.

Für einen Betrag über je 10.000 Euro werden das „San Remo“ und das „Pinzimonio“ in den nächsten Wochen warmes Essen zur Verfügung stellen. Herr Stubenvoll von der Caritas-Straßenambulanz wird dieses dann an die Obdachlosen verteilen. Darüber hinaus sind weitere Maßnahmen zur Unterstützung der Caritas-Straßenambulanz durch die BSS Brandschutz Sichelstiel GmbH in Planung.

Hier nochmals alle wichtigen Informationen und Links in der Übersicht:

Restaurant Pinzimonio: Start – 21.04.2020

Restaurant San Remo: Start – 20.04.2020

Caritas-Straßenambulanz

Menü